Der echte Pacman hat einen Mund und ein Auge. Wir kümmern uns jetzt zuerst um den Mund und zeichnen anstelle eines Kreises nun einen Bogen.
So sieht der Code zu diesem Zeitpunkt aus:
console.log("Willkommen beim Kurs Programmieren lernen mit Pacman."); /* Diese Funktion wird einmal beim Laden der Webseite aufgerufen. */ function setup() { // Mit der Funktion createCanvas können wir eine neue Zeichenfläche erstellen var canvas = createCanvas(800, 600); // Wir wollen die Zeichenfläche an eine bestimmte Stelle im HTML-Baum platzieren canvas.parent("canvas"); // Wir wollen einen schwarzen Hintergrund background("#000000"); // Wir setzen die Farbe auf Gelb let yellow = color("#FFFF00"); // Setze die Füllung auf die eben definierte Farbe Gelb fill(yellow); // Wir wollen keinen Rand für den Kreis noStroke(); // Wir entfernen den Kreis //circle(100, 100, 40); // Statt des Kreises zeichnen wir den Mund jetzt als Bogen // mit einem bestimmten Start- und Endwinkel. arc(100, 100, 40, 40, PI / 8, 2 * PI - PI / 8, PIE); }